DIY: Tierische Farbkarten-Collage basteln, Basteln mit Papier. #Chalet8, #Farbkarten

DIY: Tierische Farbkarten-Collage aus Dreiecken

DIY: Tierische Farbkarten-Collage basteln, Basteln mit Papier. #Chalet8, #FarbkartenHolt euch im Baumarkt in der Farbenabteilung ein paar Farbkarten (gratis). Damit könnt ihr eine tierische Farbkarten-Collage basteln.

Tierische Farbkarten-Collage

Hund, Katze, Maus? Was immer ihr auch in dem Bild seht, das überlasse ich ganz eurer Phantasie.

Mit Schnipseln aus Farbkarten könnt ihr alle möglichen Tiere oder Muster als Farbkarten-Collage gestalten. Da könnt ihr euch absolut kreativ austoben.

Wie gut, dass ich mir mal einen Motivlocher mit Dreieckform gekauft habe.

Die schönen Farbkarten findet ihr in der Farbenabteilung im Baumarkt. Die gibt es gratis. Das Papier dieser Karten ist sehr hochwertig und gerade zu ideal, um damit zu basteln.

DIY: Tierische Farbkarten-Collage basteln, Basteln mit Papier. #Chalet8, #Farbkarten

Ihr holt euch einfach ein paar Farbkarten in euren Lieblingsfarben, macht ein paar Schnipsel mit dem Motivlocher und klebt dann euer Wunschbild mit einem Klebestift auf Pappe. Wenn ihr mögt, geht ihr dann noch mal mit Klarlack über euer fertiges Bild.

Ich hatte bei der tierischen Frarbkarten-Collage übrigens keine Vorlage. Ich habe einfach die dreieckigen Schnipsel auf dem Tisch ausgebreitet und hin und her geschoben. Irgendwann hatte ich ein grobes Motiv zusammen, dass ich dann weiter verfeinert habe.

Ihr könnt aber im Internet auch mal die Stichwörter Polygon und Tiere eingeben. Dann erhaltet ihr geometrische Vorlagen, die ihr auf normalem Papier ausdrucken könnt. Die einzelnen Segmente könnt ihr dann ausschneiden und diese Papier-Schablonen auf die Farbkarten übertragen. Die Farbkarten schneidet ihr dann entsprechend aus und setzt eurer Motiv wieder aus den Farbschnipseln zusammen. Somit erhaltet ihr auch eine tolle Farbkarten-Collage.

Hier findet ihr noch weitere Beispiele was ich aus den bunten Farbkarten gemacht habe:

Mal sehen was ich noch so alles mit den Farbkarten machen werde…..

Wenn euch das Farbkartenvirus auch schon gepackt hat, schickt mir doch mal eure Werke per E-Mail. Oder ihr geht auf meinen Pinterstprofil und postet eurer Werk unter „ausprobiert“.

Liebe Grüße

Sandra

DIY: Tierische Farbkarten-Collage

Kennt ihr auch schon meine tollen Polygonfuchs aus Holzstäbchen? Der ist doch klasse, oder?

DIY: Polygon-Tiere aus Holzstäbchen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.