Betonhäuschen

DIY: Betonhäuschen mit zwei Seiten

Betonhäuschen, Beton, Haus aus Beton selber machen, Betonhäuschen mit zwei Seiten. #Beton, #Chalet8

Betonhäuschen selber machen mit zwei verschiedenen Seiten: Je nach Laune oder Jahreszeit kann man mal die eine oder andere Seite zeigen.

Häuschen wechsel dich! Ein Betonhäuschen mit zwei Seiten

Die Gießform hab ich aus einem Saftkarton selbst gebaut. Aber es gibt auch fertige Gießformen aus Kunststoff oder Silikon in Bastelläden. Da Milchtüten oder Saftartons innen eine Antihaft-Beschichtung haben, eignen sie sich prima für Arbeiten mit Beton. Nachdem der Beton ausgehärtet ist, löst er sich namlich sehr gut von dem beschichteten Material.

Die Gießform etwas mit Speiseöl bestreichen, den angerührten Beton einfüllen und über Nacht trocknen lassen. Nachdem der Beton ausgehärtet ist, das Betonhäuschen aus der Form lösen, die Kanten mit Schleifpaier glätten und dann könnt ihr auch schon euer Betonhäuschen verzieren.

Je nach dem wie eure Laune gerade ist, lässt sich das Betonhäuschen wenden. Die eine Seite habe ich mit Acrylstiften in Neofarben verziert. Auf die andere Seite hab ich einen Fotokarton mit Decoupagekleber aufgebracht und noch ein bisschen Patina mit Acryl aufgetragen.

Ich finde der Stern in pink passt besser zur Frühlingsdeko und der Fotokarton mit den Holzlatten ist vielleicht eher etwas für den Herbst. Aber ihr könntet auch ein Wendehaus mit Sommer- und Wintermotiv basteln. Wenn ihr euer Betonhäuschen in den Vorgarten „pflanzen“ wollt, wäre es eine nette Idee auf die eine Seite „Willkommen“ und auf die andere Seite „Auf Wiedersehen“ zu schreiben. Eurer Phatasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

Weitere schöne Ideen mit Beton findet ihr hier:

 Beton-Kakteen

DIY: Beton-Kakteen mit Passionsfrucht gebastelt

Betonfliese

DIY: Betonfliese basteln und mit Serviettentechnik veredeln

Betonpilze

DIY: Beton-Pilze

Viel Spaß beim Basteln mit Beton

Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.