Bügelbild selber machen mit Hausmitteln: Flower Power Peace Zeichen auf Jutebeutel. Peacezeichen aus Serviette wird auf Stoffbeutel gezaubert. #chalet8 #bügelbildselbermachen #Peacezeichen

DIY: Bügelbild selber machen mit Hausmitteln: Flower Power Peace Zeichen auf Jutebeutel

Bügelbild selber machen mit Hausmitteln: Flower Power Peace Zeichen auf Jutebeutel. Peacezeichen aus Serviette wird auf Stoffbeutel gezaubert. #chalet8 #bügelbildselbermachen #PeacezeichenBügelbild selber machen: Ein traumschönes Flower Power Peace Zeichen mit gewöhnlichen Hausmitteln ganz einfach und schnell auf einen Jutebeutel basteln.

 

Gastbeitrag/ Werbung

Heute zeigt Anne, eine liebe Bloggerfreundin von mir, wie ihr ohne großen Zeitaufwand mit Hausmitteln, die ihr sicher alle daheim habt, ein ganz schönes Peace Zeichen mit ordentlich Flower Power auf einen Jutebeutel basteln könnt. Im Prinzip geht es darum, wie man ein schönes Bügelbild selber machen kann. Anne ist auch wahnsinnig kreativ. Sie bastelt und näht sehr gerne und ihr findet ihr schönen DIYs unter: Anker_Trinchen auf Instagram.

Bügelbild mit Hausmitteln selber machen

Bügelbild selber machen mit Hausmitteln: Flower Power Peace Zeichen auf Jutebeutel. Peacezeichen aus Serviette wird auf Stoffbeutel gezaubert. #chalet8 #bügelbildselbermachen #Peacezeichen

Hallo, ich bin Anne.

Deswegen liebe ich Instagram ja so, morgens beim Kaffeetrinken im Bett Inspiration holen. Ja mein Mann bringt mir tatsächlich jeden Morgen einen Kaffee ans Bett und dann fährt er zur Arbeit und lässt mich mit den Kindern alleine. Hilfe!

Eines Morgens, nichts ahnend, war es um mich geschehen. Wahnsinn was die Sandra da schon wieder kreiert und auf ihren Instagramprofil gezeigt hat!
Ein Flower Power Peace Zeichen aus Draht mit Blümchen, ihr wisst welches ich meine. Einfach nur genial.

In meinem Kopf rattert es, das brauche ich auch unbedingt! Aber wo bekomme ich denn jetzt auf die Schnelle Draht her? Wie aufwendig das wohl ist? Habe ich da Zeit für? Hmm, wohl eher nicht. Aber was sind meine Alternativen? Ich durchstöbere meine Bastelecke, nichts! Servietten! Ich habe Blumenservietten. Schon steht mein heutiges Projekt. Pimp my Jutebeutel! Flower Power Peace Zeichen als Bügelbild selber machen!

Ihr benötigt dafür gar nicht so viel, das meiste befindet sich sicherlich in eurer Küche.

Bügelbild selber machen mit Hausmitteln: Flower Power Peacezeichen auf Jutebeutel. Peacezeichen aus Serviette wird auf Stoffbeutel gezaubert. #chalet8 #bügelbildselbermachen #Peacezeichen

Material:

  • Blumenserviette
  • Zwei verschieden große Teller (Essteller, Kuchenteller)
  • Lineal oder Zollstock
  • Stift
  • Schere
  • Folie (Frischhaltefolie / Verpackungsfolie)
  • Jutebeutel oder Stoff
  • Backpapier
  • Bügelbrett und Bügeleisen

Bügelbild selber machen mit Hausmitteln: Flower Power Peace Zeichen auf Jutebeutel. Peacezeichen aus Serviette wird auf Stoffbeutel gezaubert. #chalet8 #bügelbildselbermachen #Peacezeichen

So könnt ihr euer Bügelbild selber machen:

  1. Für das Flower Power Peace Zeichen nehmt ihr euch als erstes eure Serviette und zeichnet ein Peace Zeichen darauf. Wer nicht Freihand malen kann, der nimmt sich einen Essteller und einen Kuchenteller zur Hilfe. Außerdem kann ein Lineal oder ein Zollstock sehr hilfreich sein.
  2. Habt ihr euer Peace Zeichen gemalt, geht es ans Ausschneiden.
  3. Nun habt ihr das Flower Power Peace Zeichen ausgeschnitten vor euch liegen und löst vorsichtig die oberste, die mit Blumen bedruckte Seite ab.
  4. Jetzt kommt die Folie zum Einsatz, um das Bügelbild zu zaubern. Ich habe bereits beides getestet, Frischhaltefolie und die Verpackungsfolie die am Wochenende samt Werbung ins Haus flattert. Hat beides gleichgut funktioniert. Schneidet euch nun am besten die Folie im Bruch zu, das heißt die Folie ist doppelt so groß wie euer Motiv, groß genug, um es umklappen zu können.
  5. Die Serviette wird mittig hineingelegt und die Folie, mit einem Rand von mindestens einem Zentimeter drum herum, zugeschnitten um sicherzustellen, dass alles vernünftig haftet. Wichtig ist, dass ihr die Folie so glatt wie möglich hinlegt, ansonsten kann es passieren, dass sich das Bild nicht gut aufbügeln lässt.
  6. Solltet ihr einen Jutebeutel pimpen wollen, dann solltet ihr nun Backpapier in den Beutel legen, verwendet ihr Stoff, legt ihr das Backpapier direkt auf das Bügelbrett und darauf dann den Stoff. Das Bild auf dem Beutel/ Stoff an der Stelle platzieren, an dem es nachher haften soll und da drüber kommt noch eine Lage Backpapier. Vergesst bitte nicht das Backpapier, sonst bleibt die Folie am Bügeleisen kleben.
  7. Jetzt wird gebügelt! Euer Bügeleisen steht auf höchste Stufe, Dampf ist ausgeschaltet. Bügelt mehrfach über euer Flower Power Peace Zeichen, wendet etwas Druck an, auch an den Rändern. Die Frischhaltefolie schmilzt und zieht in den Jutebeutel/Stoff ein. Wenn ihr euch sicher seid, dass die Folie geschmolzen ist, lasst ihr das Ganze eine Minute abkühlen und zieht dann das Backpapier ab.

Bügelbild selber machen mit Hausmitteln: Flower Power Peace Zeichen auf Jutebeutel. Peacezeichen aus Serviette wird auf Stoffbeutel gezaubert. #chalet8 #bügelbildselbermachen #Peacezeichen

Flower Power Peace Zeichen und Bügelbild Mission erfüllt

Fertig ist das Flower Power Peace Zeichen auf dem Jutebeutel. War doch ganz einfach so ein Bügelbild selber zu machen, oder?

Nun seid ihr dran ein Bügelbild selber zu machen. Wie wäre es mit einem Wal oder Anker? Seid kreativ, bemalt ein paar Servietten oder bedruckt sie mit einem Spruch. Der Fantasie sind bekanntlich keine Grenzen gesetzt. Wie ihr mit einem Laserdrucker jedes beliebige Motiv von einem Computer auf eine Serviette bekommt, könnt ihr bei Sandra’s Steinfischen nachlesen.

Ich hoffe euch hat mein Beitrag gefallen, ich hatte definitiv Spaß daran ihn zu schreiben.

Ob ich mir jetzt einen eigenen Blog anlegen werde wird sich noch zeigen.

Vielen Dank das ich dein Gast sein durfte liebe Sandra, war schön bei dir! Ich komme gerne wieder.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Kreativsein.

Anne & Sandra

Nachtrag 12. Jun.2020:

Wir testen noch, wie robust diese Bügelbilder beim Waschen sind. Es is sicherlich empfehlenswert das Wäschestück ausf links und vorsichtig per Hand zu waschen. Von einer Maschinenwäsche raten wir ab.

Inzwischen habe ich auch ausprobiert ein Bügelbild seber zu machen. Hat super funktioniert und ging recht schnell. Hier ist mein Ergebnis.

Bügelbild selber machen mit Hausmitteln: Flower Power Peace Zeichen auf Jutebeutel. Peacezeichen aus Serviette wird auf Stoffbeutel gezaubert. #chalet8 #bügelbildselbermachen #Peacezeichen

 


Bügelbild selber machen mit Hausmitteln: Flower Power Peace Zeichen auf Jutebeutel. Peacezeichen aus Serviette wird auf Stoffbeutel gezaubert. #chalet8 #bügelbildselbermachen #Peacezeichen

 

Bügelbild selber machen mit Hausmitteln: Flower Power Peace Zeichen auf Jutebeutel. Peacezeichen aus Serviette wird auf Stoffbeutel gezaubert. #chalet8 #bügelbildselbermachen #Peacezeichen

    Kommentare

  1. Wow! Vielen lieben Dank für diese supertolle Idee. Ihr zwei seid immer so kreativ ??. Das probiere ich definitiv aus! Wenn ich es geschafft habe, markiere ich euch beide auf meinem Insta_Profil ?. Liebe Grüße, Jacqueline

    1. Liebe Jaqueline,

      solche lieben Kommentare gehen runter wie Öl. Viel Spaß beim Nachmachen und ich bin super gespannt auf deine Umsetzung.

      Herzliche Grüße
      Sandra

  2. Das ist so toll!? Viel lieben Dank Anne für deine tolle Anleitung! Ich wollte unbedingt erfahren wie’s geht.Mir schwebte nämlich auch schon einiges vor,bei deinem letzten Post.Nur,gewusst wie?? Gut, dass Sandra der alte Fuchs mal wieder genau wusste, wie interessant dieses für einige Instas sein wird. Viel lieben Dank auch dir liebe Sandra.?….für’s schnelle schalten.?

    1. Liebe Andrea,

      ich hatte damals auch nur so eine diffuse Ahnung und wollte auch gerne genauer wissen wie Anne das gezaubert hat.

      Allerdings war es der Vorschlag von Anne genau dieses Projekt als Gastbeitrag vorzustellen 😉

      Schönen Abend
      Sandra

  3. Hallo ihr 2 Kreativen,
    was für eine grandiose Idee. Sooofort abgespeichert, muß ich so schnell als möglich such probieren. Toll, dass man dafür nicht extra wieder Großeinkauf für Material machen muss. Alles zuhause!!! Bin sooo gespannt.
    Danke für die tollen Tipps !
    Liebste Grüße
    Ingrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.