Website-Icon Chalet8

DIY: Blumentopf aus Beton im Origamistil

Beton trifft auf Natur. Hier zeige ich euch wie ihr einen schönen Blumentopf in Origamioptik aus Beton selber machen könnt.

Wenn man einmal Beton kauft…. dann kann man gar nicht mehr aufhören damit zu basteln. Ich bin sicher nicht die Einzige, der es so geht.

Blumentopf

Heute geht es um diesen hübschen Blumentopf im Origamistil. Hier sind Falten äußerst erwünscht!

Der Kontrast von leblosem Beton und organisch wachsenden Pflanzen hat seinen ganz eigenen Reiz. Dieses Duell der Natur gegen menschlich geschaffenen „Stein“ erzeugt eine gewisse Spannung, auf die hier gezielt gesetzt wird.

Und so geht’s:

Als Gussform diente hier ein oller Blumentopf aus Plastik, den ich jüngst auf dem Flohmarkt für nen „Appel und Ei“ bekommen habe.

Inzwischen sind Hauswurz und Moos in meinen Origami-Falten-Töpfchen eingezogen.

Fröhliches Gärtnern wünscht euch

Sandra

P.S. Der Sockel unter dem Blumentopf  mit dem Moos ist das Überbleibsel, das ich aus dem Ansatzeimerchen gelöst habe.

Die Anleitung zu den Monsterablättern findet ihr übrigens hier:

DIY : Monstera

Dieser Blumentopf aus einem Plastikbecher könnte euch auch interessieren:

Upcycling: Herbstlicher Blumentopf aus Fertiggericht zaubern

Einen einfachen Beton-Look zeige ich euch beim Blumentopf-Upcycling:

DIY: Blumentopf und Blumenvase bemalen

 

Die mobile Version verlassen