Website-Icon Chalet8

DIY: Polygon-Tiere aus Holzstäbchen

Polygon-Tiere aus Holzstäbchen basteln. Einfaches DIY. #Chalet8, #Polygon

Polygon-Tiere: Tiergrafiken, die sich aus Vielecken zusammenstzen. Hier findest du eine Bastelanleitung für so eine einfache Wanddekoration im Origamilook.

Polygon-Tiere

Ihr kennt keine Polygon-Tiere? Was heißt das eigentlich? Polygon heißt Vieleck. Es geht hier also um Tiere, besser gesagt um Tiergrafiken, die sich aus zahlreichen Vielecken zu einem Gesamtbild zusammensetzen. Daruch ergibt sich eine Art Origamilook. Ich habe so etwas mal aus Metall gesehen. Da Metallverarbeitung immer etwas kompliziert ist, habe ich mir wieder einmal eine einfache Variante aus Holz ausgedacht. Das kann jeder daheim am Küchentisch nachbasteln.

10-Minuten DIY

Bastelanleitung für Polygon-Tiere

 

 

Material:

Nagelhautentfernerzange

 

Anleitung:

Tipp zu Polygon-Tieren:

Ich habe mich beim Fuchs entschieden ihn mit Rost-Effekt-Farbe anzusprühen. Das erhöht den Kontrast auf weißen Wänden. Durch das Farbspray werden die Verbindungsstellen natürlich nochmals etwas stabilisiert. Der Naturholzlook ist aber auch sehr schön als Wanddeko. Es hängt einfach von eurer Wandfarbe und eurem persönlichen Geschmack ab, ob ihr das Polygontier noch mit Farbe ansprühen möchtet.

 

Ist das nicht super einfach und effektvoll?

Ich könnte noch viele Polygon-Tiere basteln, das macht einfach so viel Spaß.

Tierische Grüße aus dem Chalet8

Sandra

Wenn euch das filigrane und ultrleichte Holzbasteln gefällt, dann mögt ihr vielleicht auch den Beitrag zur Wanddekoration mit Holzbuchstaben.

DIY: Wanddekoration mit Buchstaben (Holz)

Die mobile Version verlassen