Schöne Holzschilder sind immer eine coole Deko. Heute präsentiere ich euch ein Dekoschild in Form eines Pfeils, damit man weiß wo eure Strandjuwelen gebunkert sind.
Strandperle
Ich hatte noch ein paar Holzlatten übrig und wollte gerne ein maritimes Schild für die Sommerdeko basteln.
Ich habe drei weiße Latten mit Holzleim zusammengeklebt. Mittels Geodreieck habe ich dann die Pfeilspitze mit Bleistift angezeichnet und anschließend mit der Stichsäge die Pfeilspitze ausgesägt. Auf der Rückseite hab ich noch zwei kleine Querlatten angeleimt, damit das Schild besser frei stehen kann. Oder damit das Schild nicht direkt platt an der Wand hängt, sondern etwas mehr Dreidimensionalität bekommt. Den Pfeil hab ich mit blauer Kreidefarbe angemalt. Nachdem die blaue Farbe getrocknet war, habe ich noch ein bisschen mit grauen Farbe für den Schmuddellook an den Rändern gesorgt. Anschließend bin ich noch ein bisschen mit Schleifpapier drüber um den Shabby Chic Charakter noch etwas zu verstärken.
Den Schriftzug „Strandperle“ habe ich wieder mittels Kohlepapier auf das Holzbrett übertragen. Statt den gesamten Buchstaben in einer Linie nachzufahren, habe ich lauter kleine Kreise mit schwarzem Permanent-Marker gemacht und anschließend noch einen Tupfer in die Mitte der Kreise mit weißem Acrylstift gesetzt. Dadurch sieht die Schrift aus, als wären es lauter kleine Nieten, Nägel oder eben Perlen, was natürlich super zum Thema Strandperle passt.
Zum Schluss hab ich mit Heißkleber noch ein paar Muscheln und Perlen aufgeklebt damit meine Strandperle in guter Gesellschaft ist.
Zur Zeit habe ich das Schild mit andere maritimer Deko auf dem Esstisch in Szene gesetzt.
Sommerliche Grüße aus dem Chalet8
Sandra
Mehr maritime Deko findet ihr zum Beispiel hier:
DIY: Streifen! Türstopper aus Beton, Holzhäuschen und Spielzeugkegel