Website-Icon Chalet8

DIY: Wimpelgirlande aus Balsaholz

In diesem Blogpost findet ihr eine DIY Anleitung für eine schnelle und kinderleichte Wimpelgirlande aus Balsaholz. Viel Spaß beim Nachmachen!

Girlanden kann man aus allen möglichen Materialien und zu diversen Anlässen basteln.

Heute geht es um eine Wimpelgirlande, die mal nicht aus Stoff ist und bei der ihr auch nicht wirklich nähen müsst. Das ist ein schnelles DIY mit Naturmaterial. Die Wimpel dieser Girlande sind aus Balsaholz.

Wimpelgirlande mit Balsoholz basteln

Balsaholz ist toll, weil man es ohne Säge schnell in Form bringen kann. Außerdem hat es eine schöne Holzstruktur. Es ist ultraleicht und man bekommt es im Baumarkt, in Modellbaugeschäften und natürlich online.

Was ihr für diese Wimpelgirlande benötigt:

Anleitung für die Wimpelgirlande:

Tipp:

Da das Balsaholz recht dünn ist, kann es euch leicht passieren, dass der eine oder andere Wimpel bei einem der Arbeitsschritte bricht. Macht also besser ein paar mehr davon, denn etwas Schwund werdet ihr wohl haben bis eure Wimpelgirlande fertig ist.

Ihr könntet die Holzwimpel natürlich auch noch nach Belieben anmalen, beizen, bestempeln, bekleben usw. Ich habe mich bei meiner Wimpelgirlande für den Naturlook entschieden, aber vielleicht gestalte ich die eine Seite der Wimpel demnächst noch anders, dann habe ich eine Wendegirlande.

Also dann ihr Lieben: Flagge zeigen und munter losgebastelt.

Sandra

Das Peace-Zeichen mit Kupferösen ist ein weiteres tolles DIY aus Balsaholz.

DIY: Peace-Symbol in Balsaholz mit Kupferösen

Die mobile Version verlassen