Wanddekoration mit Buchstaben (Holz) basteln. Anleitung auf dem DIY Blog von Chalet8. #Chalet8, #Wanddekoration

DIY: Wanddekoration mit Buchstaben (Holz)

Wanddekoration mit Buchstaben (Holz) selber machen. Sieht aus wie Metall, ist aber Holz. Anleitung auf dem DIY-Blog von Chalet8. #Chalet8, #Wanddekortation

DIY: Mit Buchstaben aus Holz, kleinen Holzleisten und Kupferfarbe eine luftig leichte Wanddekoration zaubern, die wie ein teures Metallkustwerk aussieht.

 Buchstaben

Irgendwann hab ich mal irgendwo einen Kasten mit kleinen, flachen, schwarzen Holzbuchstaben gekauft. Lange hatte ich den Kasten so wie er war einfach als Dekoobjekt platziert. Jetzt war es an der Zeit mal etwas damit zu basteln.

Wanddeko mit Buchstaben

In einem Magazin hab ich mal ein Wandobjekt aus Metall mit Lettering gesehen. Nun musste ich mir nur wieder eine Holzvariante überlegen, weil das mit dem Löten und Schweißen immer etwas komplex ist.

Wanddekoration mit Buchstaben (Holz) selber machen. Sieht aus wie Metall, ist aber Holz. Anleitung auf dem DIY-Blog von Chalet8. #Chalet8, #Wanddekortation

Was ihr braucht:

  • Holzleisten
  • Holzbuchstaben
  • Holzleim
  • Farben eurer Wahl

Anleitung:

Ich bin also mal wieder in den Baumarkt und hab mir ein paar dünne Holzleisten besorgt (gleiche Stärke wie die Buchstaben). Die Leisten habe ich dann mit Holzleim zu einer Art Leiter zusammengeklebt und mit türkiser Kreidefarbe angemalt.

Den Metallcharater hab ich mit ein bischen Kuperfarbe (Acryl) imitiert. Das Kupfer habe ich einfach mit den Fingern aufgetupft bzw. gewischt.

Die Buchstaben wurden auch entsprechend angemalt und dann mit Holzleim auf die Leitersprossen geklebt.

Hier noch ein weiteres Beispiel für diese Wanddekoration mit Lettering

Das fertige Kunstwerk ist ein wahres Leichtgewicht und kann auch schön im Fenster oder auf Türblättern dekoriert werden. Ein feiner Nylonfaden reicht zum Aufhängen.

Wenn ihr so etwas nachmmachen wollt, empfehle ich euch erst mal zu überlegen was ihr schreiben möchtet und welches Wort in welcher Zeile stehen soll. Legt euch das erst mal zurecht und dann messt Ihr mit dem Zollstock aus, wie lang eure Holzleisten sein sollen und wieviele ihr braucht. Denkt bitte dran, dass es diese kleinen Leisten oft nur bis maximal 1m Länge gibt.

Wanddekoration mit Holzbuchstaben im Entstehungsprozess

Viel Spaß beim Texten.

 Sandra

(Markenprodukte in Bildern: Werbung unbeauftragt)

Vielleicht gefällt euch auch mein kubischer Designer Kerzenständer, der im Original aus Metall ist, und den ich aus Holz nachgemacht habe.

DIY: Designer-Kerzenständer

*Werbung. Link zu Amazon. Weitere Infos unter Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert