Fadenbild - Im Auge des Betrachters, DIY. IKEA Hack aus "Frosta" und Maurerschnur, # Fadenbild, #Chalet8

DIY: Fadenbild- im Auge des Betrachters

Fadenbild - Im Auge des Betrachters. IKEA Hack mit Maurerschnur. # Fadenbild, #Chalet8Rundes Fadenbild mit Mauerschnur basteln und am Ledergürtel aufhängen

Neulich im Baumarkt…

…. da hab ich Maurerschnur für mich entdeckt. Die gibt es in verschieden Farben und da ich gerade eine Retro-Neon-Phase habe, war ich von der pinken Schnur gleich begeistert. Es gibt das Zeug auch in neongelb, rot, weiß etc. Die Schnur ist reißfest. Daher ist Maurerschnur ganz toll für ein Fadenbild geeignet. Ihr könnt aber auch Fadenbilder mit allen möglichen anderen Garnen, Schnüren, Fäden oder Draht basteln. Ganz wie es euch gefällt. Im Internet gibt es auch zahlreiche Beispiele und Vorlagen zum Thema Fadenbild. Oder ihr greift zum Geodreieck und bastelt euch selbst eine schöne Vorlage.

Das Prinzip beim Fadenbild:

Vorlage auf Papier bringen, Papier auf Holzbrett (min 1cm Stärke) legen, Nägel in die strategischen Punkte hauen und dann gehts ans Wickeln. Wenn alles fertig gewickelt ist, kann das Papier einfach rausgerissen werden.

Als Brett diente mir hier übrigens die Sitzfläche des IKEA Hockers mit dem coolen Namen „Frosta“. Man könnte dieses Fadenbild daher auch als einen IKEA-Hack bezeichnen. Die Beine von Frosta hab ich im Couchtisch verarbeitet, aber das ist ein anderes DIY.

Als Aufhängung diente mir ein alter Gürtel, den ich seitlich angeschraubt habe.

Die Nagelköpfe erhielten dann noch einen Klecks in Neongrün als i-Tüpfelchen.

Es hilft übrigens das „Nageltool“ von IKEA zu nutzen. Das Tool ist sicher jedem bekannt der schon mal ein „Billy“ oder ein „Pax“ aufgebaut hat und es erfolgreich bis zum Festnageln der Rückwand geschafft hat. Es geht natürlich auch ohne dieses Tool, aber dann passt gut auf eure Finger auf.

Viel Spaß beim Hämmern und Wickeln!

Sandra

(IKEA: Werbung unbeauftragt)

Wenn ihr Neon mögt, hier gibt es noch mehr Ideen dazu:

 Betonhäuschen mit zwei Seiten

DIY: Betonhäuschen mit zwei Seiten

Holzschild Dare-to-be-different

DIY: Holzschild Dare-to-be-different

*Werbung. Link zu Amazon. Weitere Infos unter Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert